Durch die Kombination aus einem durchdachten Konzept, Nutzerfreundlichkeit und einer überragenden Performance haben wir eine Website geschaffen, die nicht nur die Markenidentität stärkt, sondern auch den Weg für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft des Franchises ebnet.
Unser Ziel war es, eine perfekte Balance zwischen Markenkonformität und Nutzerindividualität zu finden, um sowohl den Franchisenehmern als auch deren Kunden einen unschätzbaren Mehrwert zu bieten. Die neue Website steht für Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit.
Jeder Standort hat eine individuelle Seite, die auch eigenhändig änderbar ist, jedoch nur im Rahmen des Corporate Designs. Das garantiert das eigenst entwickelte CMS. Mit einem speziell entwickelten Führerschein-Konfigurator können Kunden ein maßgeschneidertes Angebot erstellen, das genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Diese Funktionalität eröffnet neue Wege für effektives Remarketing und stellt sicher, dass Kundenangebote so relevant und ansprechend wie möglich sind.
Anmelderate
Sitzungsdauer
Engagement Rate
Die Academy Fahrschulen sind ein Franchise-Unternehmen, das sich auf die Ausbildung von Fahrschülern jeglicher Klassen spezialisiert hat. Ihr Franchise-Modell bietet neuen Geschäftspartnern die Möglichkeit, eine Fahrschule unter dem etablierten Markennamen zu eröffnen und von den bewährten Betriebsmethoden zu profitieren. Academy Fahrschulen unterstützt ihre Partner dabei umfassend in den Bereichen Standortwahl, Fahrlehrerschulung, Marketing und Verwaltung. Dieses Modell hilft den Franchisenehmern, in der Fahrschulbranche erfolgreich zu agieren und gleichzeitig die Bekanntheit und den Ruf der Marke gezielt zu nutzen. Fahrschüler können sich deutschlandweit auf hochwertige Ausbildung, moderne Lernmethoden und hervorragenden Service verlassen.
Die neugestaltete und moderne Website bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein optimiertes Nutzererlebnis— alles im redesignten aber unverkennbaren Academy-Look.
Die Website dient als effektives Marketing- und Lead-Generierungstool und wird durch ein custom CMS unterstützt, das es jedem Franchise ermöglicht, seine eigene, individuell angepasste Website zu betreiben. Filial-spezifische Angebote können gezielt präsentiert werden, und nicht angebotene Führerscheinklassen werden im Führerschein-Konfigurator automatisch ausgeblendet, um eine optimale zielgerichtete Nutzererfahrung zu gewährleisten.
Das Mega-Menü bietet einen klar strukturierten Überblick über alle Klassen und Kurse sowie weitere Angebote.
Nutzer können jederzeit gezielt Informationen zu ihrer gewünschten Führerscheinklasse einsehen, sich anmelden oder im Verkaufstool ihr individuelles Führerscheinpaket zusammenstellen.
Dank umfassender technischer Verbesserungen wird jede Seite nun so schnell geladen, dass sie bereits vollständig dargestellt ist, bevor die Menü-Animation überhaupt ausgeblendet wird. Diese beeindruckende Geschwindigkeit sorgt durch minimierte Wartezeiten für ein nahtloses Nutzungserlebnis und gesteigerte Effizienz.
Largest Contentful Paint (LCP)
Weniger ist besser
Cumulative Layout Shift (CLS)
Weniger ist besser
First Contenful Paint (FCP)
Weniger ist besser
Time to First Byte (TTFB)
Weniger ist besser
Jeder Standort erhält eine eigene Seite, die für SEO- und Marketingzwecke sowie zur Darstellung standortspezifischer Inhalte wie News, Teamvorstellungen und Fuhrpark, dient. Dennoch bleibt durch das einheitliche Academy-Design die Wiedererkennbarkeit gewährleistet.
Im Verkaufstool kann der Nutzer sich nicht nur die gewünschte Führerscheinklasse auswählen, sondern kann sich in einfachen Schritten seinen individuellen Führerschein konfigurieren, ganz nach seinen Wünschen und Anforderungen.
Um die Inhalte der Seite besser auf die Bedürfnisse der Nutzer abzustimmen, werden ihre bevorzugten Standorte berücksichtigt. Wenn ein gewünschter Führerschein nur an einem anderen Standort angeboten wird, wird der Nutzer entsprechend informiert.
Über die Menüleiste kann er direkt zum neuen Filial-Finder navigieren, der die gewählte Filiale sowie eine nach Entfernung sortierte Liste und Karte aller Standorte anzeigt. Falls der Nutzer von einer Standortseite aus auf die Website gelangt, wird dieser Standort automatisch als bevorzugte Filiale vorgeschlagen.