Unsere Leistung

Markenidentität

Eine Markenidentität steigert den Wiedererkennungswert von Marken und Unternehmen und schafft die Basis für eine langfristige Kundenbindung.

Starke Markenidentitäten stärken Ihr Image und schaffen Vertrauen.

Wir entwickeln erfolgreiche Markenstrategien mit ansprechenden Corporate Designs und starken Verhaltensrichtlinien.

Eine durchdachte Markenidentität festigt langfristige Geschäftsbeziehungen und baut Vertrauen bei Ihren Kunden auf.

Markenidentität: Gesicht, Herz und Verstand Ihrer Marke.

In den lauten und undurchsichtigen Märkten von heute ist es wichtiger denn je, den Kunden an die Hand zu nehmen und in Richtung Ihres Unternehmens zu führen. Die Brand Identity ist nicht nur das Gesicht eines Unternehmens, sondern auch das Herz und der Verstand. Durch zielgruppenorientiertes Design und konsequente Umsetzung über alle Touchpoints hinweg erhöhen wir nicht nur den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens, sondern schaffen auch ein größeres Vertrauen und eine stärkere Bindung mit Ihren Kunden.

Wir möchten uns mit Ihnen unterhalten, Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen und verstehen. So können wir die Philosophie und Werte Ihres Unternehmens im Design ausdrucksstark verkörpern. Wir sind uns der Komplexität moderner Markeninteraktionen durchaus bewusst und stellen uns über das Herkömmliche hinaus allen Herausforderungen und begleiten Sie in allem, was die Zukunft mit sich bringt. So schaffen wir gemeinsam die perfekte Identität für Ihr Unternehmen.

Das Corporate Design dient als Grundlage der gesamten visuellen Kommunikation von Marken und Unternehmen.

Corporate Design: Die visuelle Identität.

Ein Corporate Design ist das Gesicht eines Unternehmens. Es schafft Glaubwürdigkeit und bildet die Basis für eine erfolgreiche visuelle Unternehmenskommunikation. Wir entwickeln nicht nur Logos, sondern schaffen durchdachte und perfekt aufeinander abgestimmte Designsysteme, die sich flexibel und modular an alle heutigen und zukünftigen Anforderungen anpassen.

Wir finden Antworten darauf, wie Marken einzigartig und zielgruppenrelevant gestaltet und zu einem essenziellen Mittel zur Förderung Ihres Images und Absatzes gemacht werden kann. Im Mittelpunkt stehen dabei ein einheitliches Kundenerlebnis, damit eine Marke über alle Touchpoints hinweg effektiver wirken und Ihre Markenbotschaft klarer kommunizieren.

Justin Rau, CEO / Head of Design & Marketing
Konsistentes Marketing und Messaging führt zu einer konsistenten Markenidentität und damit zu konsistenten Umsätzen.
Justin Rau, CEO / Head of Design & Marketing
Die Social Brand Identity definiert das Verhalten Ihrer Marke im Bezug auf soziale, politische und gesellschaftliche Themen.

Social Brand Identity für eine stärkere Kundenbindung.

In den heutigen Zeiten ist es wichtig, dass ein Unternehmen nicht nur ein Produkt bewirbt, sondern auch einen klaren Standpunkt zu sozial relevanten Themen bezieht, welche die Zielgruppe vertritt. Diese Einstellung eines Unternehmens nennen wir Social Brand Identity.

Die Social Brand Identity umfasst das gesamte Verhalten einer Marke nach außen, welches sich aus soziale, kulturelle und politische Themen bezieht. Wenn Unternehmen die gleiche Meinung vertritt wie seine Zielgruppe und dies auch zu erkennen gibt, festigt sich dieses Unternehmen positiv in den Gedanken seiner Zielgruppe, was das Image steigert und eine tiefe Bindung zwischen Kunden und Unternehmen schafft.

Tone-of-Voice Richtlinien definieren den Sprachlichen Rahmen Ihrer Unternehmenskommunikation.

Tone-of-Voice: Der Ton macht die Musik.

Bekanntlicher Maßen macht der Ton die Musik. Bedeutet: Nicht nur welche Botschaften eine Marke kommuniziert, spielt eine Rolle, sondern auch wie bzw. in welchem Ton. Die Tone-of-Voice-, bzw. Wording-Guidelines eines Unternehmens legen fest, welchen sprachlichen Rahmen Unternehmen zur internen und externen Kommunikation verwenden.

Von persönlich-emotional bis vornehm-informativ finden wir gemeinsam mit Ihnen die richtige Stimme Ihres Unternehmens. Aber nicht nur die, ob geduzt oder gesiezt wird, ist hier wichtig, auch die Leseschwierigkeit ist hier entscheidend. Nur wenn die Botschaft und die Stimme die Zielgruppe ansprechen, kann eine Markenidentität wirklich erfolgreich werden.

Brand Identity Guidelines

Brand Identity Guidelines

Die Brand Identity Guidelines umfassen alle Aspekte einer Markenidentität wie das visuelle Auftreten (Corporate Design), das Verhalten (Social Brand Identity) und den Tonfall (Tone-of-Voice) und halten diese Eigenschaften in ausführlichen und flexiblen Brand Identity Guidelines fest.

Die Brand Identity Guidelines dienen als Leitfaden für alle Personen, die an der Kommunikation einer Marke arbeiten und steckt den Rahmen für ein konsistentes Auftreten. Um nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft anwendbar zu sein, müssen Brand Identity Guidelines flexibel und modular sein, um sich an stetig ändernde Kommunikationsmittel anpassen zu können.

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