Unsere Kompetenz

MarkenidentitÀt

Eine MarkenidentitĂ€t steigert den Wiedererkennungswert von Marken und Unternehmen und schafft die Basis fĂŒr eine langfristige Kundenbindung.

Starke MarkenidentitÀten stÀrken Ihr Image und schaffen Vertrauen.

Wir entwickeln erfolgreiche Markenstrategien mit ansprechenden Corporate Designs und starken Verhaltensrichtlinien.

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Eine durchdachte MarkenidentitÀt festigt langfristige GeschÀftsbeziehungen und baut Vertrauen bei Ihren Kunden auf.

MarkenidentitÀt: Gesicht, Herz und Verstand Ihrer Marke.

In den lauten und undurchsichtigen MĂ€rkten von heute ist es wichtiger denn je, den Kunden an die Hand zu nehmen und in Richtung Ihres Unternehmens zu fĂŒhren. Die Brand Identity ist nicht nur das Gesicht eines Unternehmens, sondern auch das Herz und der Verstand. Durch zielgruppenorientiertes Design und konsequente Umsetzung ĂŒber alle Touchpoints hinweg erhöhen wir nicht nur den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens, sondern schaffen auch ein grĂ¶ĂŸeres Vertrauen und eine stĂ€rkere Bindung mit Ihren Kunden.

Wir möchten uns mit Ihnen unterhalten, Sie und Ihr Unternehmen kennenlernen und verstehen. So können wir die Philosophie und Werte Ihres Unternehmens im Design ausdrucksstark verkörpern. Wir sind uns der KomplexitĂ€t moderner Markeninteraktionen durchaus bewusst und stellen uns ĂŒber das Herkömmliche hinaus allen Herausforderungen und begleiten Sie in allem, was die Zukunft mit sich bringt. So schaffen wir gemeinsam die perfekte IdentitĂ€t fĂŒr Ihr Unternehmen.

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Das Corporate Design dient als Grundlage der gesamten visuellen Kommunikation von Marken und Unternehmen.

Corporate Design: Die visuelle IdentitÀt.

Ein Corporate Design ist das Gesicht eines Unternehmens. Es schafft GlaubwĂŒrdigkeit und bildet die Basis fĂŒr eine erfolgreiche visuelle Unternehmenskommunikation. Wir entwickeln nicht nur Logos, sondern schaffen durchdachte und perfekt aufeinander abgestimmte Designsysteme, die sich flexibel und modular an alle heutigen und zukĂŒnftigen Anforderungen anpassen.

Wir finden Antworten darauf, wie Marken einzigartig und zielgruppenrelevant gestaltet und zu einem essenziellen Mittel zur Förderung Ihres Images und Absatzes gemacht werden kann. Im Mittelpunkt stehen dabei ein einheitliches Kundenerlebnis, damit eine Marke ĂŒber alle Touchpoints hinweg effektiver wirken und Ihre Markenbotschaft klarer kommunizieren.

Mehr ĂŒber Corporate Designs

Konsistentes Marketing und Messaging fĂŒhrt zu einer konsistenten MarkenidentitĂ€t und damit zu konsistenten UmsĂ€tzen.

Die Social Brand Identity definiert das Verhalten Ihrer Marke im Bezug auf soziale, politische und gesellschaftliche Themen.

Social Brand Identity fĂŒr eine stĂ€rkere Kundenbindung.

In den heutigen Zeiten ist es wichtig, dass ein Unternehmen nicht nur ein Produkt bewirbt, sondern auch einen klaren Standpunkt zu sozial relevanten Themen bezieht, welche die Zielgruppe vertritt. Diese Einstellung eines Unternehmens nennen wir Social Brand Identity.

Die Social Brand Identity umfasst das gesamte Verhalten einer Marke nach außen, welches sich aus soziale, kulturelle und politische Themen bezieht. Wenn Unternehmen die gleiche Meinung vertritt wie seine Zielgruppe und dies auch zu erkennen gibt, festigt sich dieses Unternehmen positiv in den Gedanken seiner Zielgruppe, was das Image steigert und eine tiefe Bindung zwischen Kunden und Unternehmen schafft.

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Tone-of-Voice Richtlinien definieren den Sprachlichen Rahmen Ihrer Unternehmenskommunikation.

Tone-of-Voice: Der Ton macht die Musik.

Bekanntlicher Maßen macht der Ton die Musik. Bedeutet: Nicht nur welche Botschaften eine Marke kommuniziert, spielt eine Rolle, sondern auch wie bzw. in welchem Ton. Die Tone-of-Voice-, bzw. Wording-Guidelines eines Unternehmens legen fest, welchen sprachlichen Rahmen Unternehmen zur internen und externen Kommunikation verwenden.

Von persönlich-emotional bis vornehm-informativ finden wir gemeinsam mit Ihnen die richtige Stimme Ihres Unternehmens. Aber nicht nur die, ob geduzt oder gesiezt wird, ist hier wichtig, auch die Leseschwierigkeit ist hier entscheidend. Nur wenn die Botschaft und die Stimme die Zielgruppe ansprechen, kann eine MarkenidentitÀt wirklich erfolgreich werden.

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Brand Identity Guidelines als Leitfaden fĂŒr die gesamte MarkenprĂ€senz.

Brand Identity Guidelines

Die Brand Identity Guidelines umfassen alle Aspekte einer MarkenidentitĂ€t wie das visuelle Auftreten (Corporate Design), das Verhalten (Social Brand Identity) und den Tonfall (Tone-of-Voice) und halten diese Eigenschaften in ausfĂŒhrlichen und flexiblen Brand Identity Guidelines fest.

Die Brand Identity Guidelines dienen als Leitfaden fĂŒr alle Personen, die an der Kommunikation einer Marke arbeiten und steckt den Rahmen fĂŒr ein konsistentes Auftreten. Um nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft anwendbar zu sein, mĂŒssen Brand Identity Guidelines flexibel und modular sein, um sich an stetig Ă€ndernde Kommunikationsmittel anpassen zu können.

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Relevante Kompetenzen