Unsere Leistung

Corporate Design

Wir entwickeln individuelle und ansprechende Corporate Designs. Ein professionelles Corporate Design hilft, die Pers├Ânlichkeit und die Werte eines Unternehmens auszudr├╝cken, eine umfassende und konsistente Wahrnehmung zu schaffen, die bei den Kunden ankommt und vertrauen schafft.

Ihre Heilbronner Corporate-Design- und Branding Agentur.

Unsere Branding-Experten entwickeln vollumf├Ąngliche Corporate Designs, Corporate Design Guidelines und Kommunikationsmittel f├╝r ein konsistentes und positives Erscheinungsbild.

Corporate Designs schaffen Vertrauen und Glaubw├╝rdigkeit.

Corporate Design: Die visuelle DNA einer Marke.

In den ges├Ąttigten M├Ąrkten von heute schaffen strategische Corporate Designs Glaubw├╝rdigkeit und Vertrauen und bilden die Basis f├╝r eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Wir entwickeln dabei nicht nur Logos, sondern schaffen ein durchdachtes, ansprechendes, modulares und perfekt aufeinander abgestimmtes Gestaltungssystem.

Wir finden Antworten darauf, wie Marken einzigartig und zielgruppenrelevant gestaltet und zu einem essenziellen Mittel zur F├Ârderung Ihres Images und Absatzes gemacht werden kann. Im Mittelpunkt stehen dabei ein einheitliches Kundenerlebnis, damit eine Marke ├╝ber alle Touchpoints hinweg effektiver wirken und Ihre Markenbotschaft klarer kommunizieren.

Justin Rau, CEO / Head of Design & Marketing
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Ein modernes, ansprechendes und konsistentes Corporate Design, das an allen Touchpoints gleicherma├čen begeistert und ├╝berzeugt, ist ein wichtiger Aspekt, um das Vertrauen seiner Kunden zu gewinnen und langfristig zu punkten.
Justin Rau, CEO / Head of Design & Marketing

Die 5 wichtigsten Elemente eines Corporate Designs.

Die Flut an Informationen sowohl on- als auch offline stellt f├╝r viele Unternehmen eine gro├če H├╝rde da und es m├╝ssen gro├če Anstrengungen unternommen werden, um sichtbar zu bleiben. Ein durchdachtes Corporate Design hilf ma├čgeblich dabei, denn es unterst├╝tzt die Positionierung eines Unternehmens, indem es die visuelle Identit├Ąt definiert und in die Sichtbarkeit auf dem Markt erh├Âht.

Die Anforderungen an ein Corporate Design ist in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten drastisch gestiegen, wo fr├╝her einfache Designs ausgereicht haben, werden heutzutage ausgefeilte visuelle Gestaltungskonzepte ben├Âtigt, die an allen Touchpoints ansprechen und Ihre Markenbotschaft kommunizieren. Trotz dieser stetigen ├änderung der Anforderungen gibt es einige Elemente, die bei keinem Corporate Design fehlen sollten:

  • Das Logo ist wohl das wichtigste Element eines Corporate Designs. Dabei ist Logo der ├ťberbegriff f├╝r ein grafisches oder typografisches Zeichen, welches als Symbol f├╝r eine Marke oder Unternehmen steht und im Idealfall einen gro├čen Wiedererkennungswert mit sich bringt.

  • Farben haben eine wichtige Bedeutung f├╝r Corporate Designs, denn sie tragen Bedeutung ÔÇö sowohl kulturell als auch emotional. Farben sind der erste Botschafter von Emotionen bei der Betrachtung aller Elemente. Deshalb ist die Farbkonzeption ein zentraler Bestandteil eines Corporate Designs.

  • Die Typografie eines Corporate Designs bezeichnet nicht die verwendete Schriftart, die lizenziert oder von manchen Firmen sogar eigens entwickelt wird, sondern auch typografische Raster, Satzspiegel und Relation einzelner typografischer Elemente.

  • Durch die Bildsprache bekommt ein Unternehmen erst sein Gesicht. Bilder st├Ąrken die Aussagekraft ihrer Markenkommunikation, wecken Interesse und geben Charakter. Dabei m├╝ssen Fotos und Videos mit den Unternehmensfarben harmonieren, um sich perfekt in das Gesamtbild einzuf├╝gen.

  • Unter dem Begriff Layout versteht man ein Gestaltungsmuster bzw. -raster. Das Gestaltungsraster ist einer der wichtigsten Bestandteile in Ihrem Corporate Design. Durch das Gestaltungsraster schaffen Sie Klarheit, Struktur und Wiedererkennung.

Eine gutes Corporate Design muss ├╝ber alle Touchpoints flexibel anwendbar sein.

Corporate Designs: Die richtige Anwendung.

Ein durchdachtes Corporate Design muss flexibel und ├╝ber alle Kontaktpunkte hinweg konsistent und ansprechend funktionieren, um einen Mehrwert zu bieten und umfasst die Optik s├Ąmtlicher visueller Kommunikationsmittel, Produkte und Werbema├čnahmen eines Unternehmens. Ein wesentliches Ziel eines Corporate Designs ist es, das Unternehmen sowohl nach au├čen als auch nach innen ÔÇö visuell konsistent und unverwechselbar erscheinen zu lassen.

Damit ein Corporate Design ├╝berall eingesetzt werden kann, darf ein Corporate Design nicht auf statische Werbemittel wie Briefpapier, Visitenkarten, Pr├Ąsentationen, Websites, Social Media, Au├čenwerbung und Merchandise-Artikel, sondern m├Âglichst nahtlos auf alle Medien der On- und Offline-Kommunikation anwendbar sein ÔÇö heute und in Zukunft.

Um ein konsistentes Erscheinungsbild zu gew├Ąhrleisten, werden ausf├╝hrliche Corporate Design Guidelines als Leitfaden f├╝r sowohl interne als auch externe Designer und Agenturen angefertigt. Die Corporate Design Guidelines legen Ihren Fokus dabei ausschlie├člich auf das visuelle Design und sind Teil der Brand Identity Guidelines.

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