Unsere Kompetenz

Corporate Design

Wir entwickeln individuelle und ansprechende Corporate Designs. Ein professionelles Corporate Design hilft, die Persönlichkeit und die Werte eines Unternehmens auszudrücken, eine umfassende und konsistente Wahrnehmung zu schaffen, die bei den Kunden ankommt und vertrauen schafft.

Corporate Designs schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit.

Corporate Design: Die visuelle DNA einer Marke.

In den gesättigten Märkten von heute schaffen strategische Corporate Designs Glaubwürdigkeit und Vertrauen und bilden die Basis für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation. Wir entwickeln dabei nicht nur Logos, sondern schaffen ein durchdachtes, ansprechendes, modulares und perfekt aufeinander abgestimmtes Gestaltungssystem.

Wir finden Antworten darauf, wie Marken einzigartig und zielgruppenrelevant gestaltet und zu einem essenziellen Mittel zur Förderung Ihres Images und Absatzes gemacht werden kann. Im Mittelpunkt stehen dabei ein einheitliches Kundenerlebnis, damit eine Marke über alle Touchpoints hinweg effektiver wirken und Ihre Markenbotschaft klarer kommunizieren.

Corporate Design entwickeln lassen
Eine gutes Corporate Design muss über alle Touchpoints flexibel anwendbar sein.

Corporate Designs: Die richtige Anwendung.

Ein durchdachtes Corporate Design muss flexibel und über alle Kontaktpunkte hinweg konsistent und ansprechend funktionieren, um einen Mehrwert zu bieten und umfasst die Optik sämtlicher visueller Kommunikationsmittel, Produkte und Werbemaßnahmen eines Unternehmens. Ein wesentliches Ziel eines Corporate Designs ist es, das Unternehmen sowohl nach außen als auch nach innen — visuell konsistent und unverwechselbar erscheinen zu lassen.

Damit ein Corporate Design überall eingesetzt werden kann, darf ein Corporate Design nicht auf statische Werbemittel wie Briefpapier, Visitenkarten, Präsentationen, Websites, Social Media, Außenwerbung und Merchandise-Artikel, sondern möglichst nahtlos auf alle Medien der On- und Offline-Kommunikation anwendbar sein — heute und in Zukunft.

Um ein konsistentes Erscheinungsbild zu gewährleisten, werden ausführliche Corporate Design Guidelines als Leitfaden für sowohl interne als auch externe Designer und Agenturen angefertigt. Die Corporate Design Guidelines legen Ihren Fokus dabei ausschließlich auf das visuelle Design und sind Teil der Brand Identity Guidelines.